SchreibForum Sternenfänger

Sarija [Vampirgeschichte]

#1 von Rutaara , 11.09.2009 15:10

"Die Prinzessin wird aus einem Vampir und einem Werwolf geboren.
So wird sie uns allen gehören.
Sie wird die Gestalt Pegasus’ annehmen.
Ohne Mutter, ohne Vater wird sie uns alle retten!"


Sarija war ein normales Vampir-Mädchen, das vor einer Woche ihren sechzehnten Geburtstag gefeiert hatte. Sie hatte keine Mutter mehr, diese starb im Kampf als sie sechs war. Im Kampf mit Monstern. Sarija hatte auch keinen Vater, zumindest wusste sie nichts von ihm, denn sie hatte ihn nie kennengelernt. Sie hatte nur einen alten Opa, der eigentlich nicht ihr Opa war. Sie nannte ihn zwar so, aber es war nur ein älterer guter Freund ihrer Mutter Namens Elowin, der Sarija aufgenommen hatte. Auch ihre Mutter war von ihm aufgezogen worden...
Sarija stand oben auf dem Berg und verfolgte das Geschehen der Schlacht mit ihren wachsamen, blassroten Augen duch den Wirbel des Portals. Ihre langen schwarze Haare wehten im Wind. Sarija hatte eine rot-schwarze Lederrüstung an, die mit Runen versehen war, die sie beschützen sollten.
Elowin war schon da unten, kämpfte verbissen und unbarmherzig an forderster Front. Er wusste, dass seine Tage schon zu Ende waren, also wollte er noch ein paar Sachen erledigen.

"Hörst du nicht? Sie rufen dich!", Elowins Stimme erklang fordernd in ihrem Kopf.
Zögerlich erwiderte Sarija: "Ja, ich weiß. Aber ich will da nicht hin, sie würden mich töten und verwandeln."
"Du bist die Auserwählte, dich können sie nicht verwandeln. Du hast eine Bestimmung. Obwohl du vielleicht viele Probleme im Leben hattest, oder haben wirst, du musst dich ihnen stellen und sie besiegen. Ich weiß, du glaubst, ich rede Unsinn. Doch später wirst du sehen, dass ich recht hatte. Wahrscheinlich werde ich dann nicht mehr an deiner Seite sein können, aber ich werde immer in deinem Herzen sein. Genauso wie du im meinem...
Und jetzt ab in den Kampf!"


Sarija seufzte, tat einen tiefen Atemzug, dann sprang sie in den Wirbel...


Sie landete mitten in der Schlacht und ihre Augen erblickten sofort den am Boden liegenden Elowin. Er lag in seinem eigenen Blut.
"Elowin!" , schrie Sarija verzweifelt.Sie rannte zu ihm, fiel auf die Knie und beugte sich weinend über ihn.
"Weine nicht, Prinzessin, nimm mein Schwert und kämpfe! Du musst deine Mutter und mich rächen. Du musst die Biester töten oder sie löschen uns alle aus. Du musst Königin werden..." Das waren seine letzten Worte. Elowin blickte ihr noch ein letztes Mal in die Augen, bevor der Lebensfunke aus seinem Körper entwich.
Sarija war vollkommen traurig, doch wusste sie, dass Elowin Recht hatte. Sie musste die beiden und tausende Andere, die wegen den Monstern starben, rächen. Entschlossen umfassten ihre Hände den Griff von Elowin´s Schwert, dann stand sie auf. Das Schwert war groß und schwer. Früher hatte sie es nie berühren dürfen. Und nun sollte sie damit kämpfen...
Sarija bemerkte aus den Augenwinkel heraus einen Schatten, der auf sie zukam, und drehte sich um. Einer der Werwölfe wollte sie angreifen, doch die Vampirin machte eine schnelle Bewegung mit den Schwert und des Monsters Kopf fiel zu Boden. Sarija wunderte sich woher sie derartig mit dem Schwert umgehen konnte. Es zwar war nicht ihr erster Kampf, sie war ein Vampir, genau wie ihre Mutter und genau wie Elowin.
Die junge Vampirin kämpfte gegen die wolfsartigen Menschen fast jeden Tag, aber heute war es anders. Heute war die Nacht der Macht. Wer heute den Kampf gewinnt, wird für die nächsten hundert Jahre der König sein und alle Monster-Rassen mussten ihm gehorchen. Hundert Jahre waren die Werwölfe schon an der Macht, aber diesmal sollte es anders sein, auch wenn sie ihr Leben dafür einsetzen musste.
Entschlossen und voller Kampfeslust rannte sie dorthin, wo ihre Artgenossen am härtesten kämpften. Sie stellte sich an ihre Seite und ein Junge sagte zu ihr: "Es war an der Zeit, meine Prinzessin." Sarija lächelte und sagte ihm, er solle die Prinzessinnen - Sache lassen. Dann rief sie mit hallender Stimme: "Und jetzt kommt! Ich will das Blut der verdammten Monster riechen!"
Daraufhin begann der größte Kampf aller Zeiten. Blut spritzte überall, Kampfgebrüll und Schmerzensschreie erklangen im Chor und eine Weile erkannte man nicht genau, welche der beiden Rassen die Obehand hatte. Es herrschte das abolute, pure Chaos. Manch verwundete Vampire tranken das Blut der Werwölfe damit sie noch Kraft bekame, und auch die halbtoten Wölfe fraßen toten Vampire.
Sarija war gerade mit einem Werwolf fertig, als schon der Nächste sie von hinten angriff und schwer am Rücken verwundete. Ihr wurde schwarz vor Augen, dennoch reagierte sie blitzartig. Sie drehte sich um und biss dem Monster in den Hals und trank sein Blut. Bei normalen Vampiren hätte das keine Auswirkungen gehabt - doch Sarija war anders. Sie tat es zum ersten Mal. Ihre Mutter hat ihr nie erlaubt, Werwolfs Blut zu trinken. Sie hatte ihr immer erzählt, wie abscheuchlich es schmeckte. Aber es schmeckte hervorragend... Sarija fühlte, dass etwas mit ihren Rücken nicht stimmte, da sie aber dachte, dass sei der Wunde wegen, also beachtete sie es nicht weiter.
Sarija nahm die Lippen von dem Hals des Werwolfs hob und erneut wurde ihr schwarz vor den Augen. Ohnmächtig sank sie zu Boden...

Jemand zerrte an ihrer Hand. Es war ein kleines Mädchen: "Prinzessin, bist du tot?"
"Nein, bin ich nicht. Aber kannst du mir sagen, wie lange ich ohnmächtig war?", antwortete Sarija, während sie sich aufrichtete.
"Keine Angst, Prinzessin. Es ist noch nicht zu spät, du kannst noch kämpfen gehen und für uns die Schlacht für die nächsten Hundert Jahre gewinnen. Und ich bin mir sicher du wirst es schaffen." Die Stimme des Mädchens wurde männlich.
"Elowin?", fragte sie verwundert, denn sie kannte die Stimme. Doch das Mädchen war mit einem Mal verschwunden.
Sarija stand verwirrt auf und fühlte sich anders als sonst. Sie fasste sich an den Rücken und erfühlte etwas, was da nicht sein sollte. Flügel! Erst jetzt schaute sie ihr letztes Opfer an. Es war ein halb Werwolf, halb Pegasus. Einer der letzten, die mutiert waren. Solche wie dieses Monstrum gab es maximal zehn auf der ganzen Welt.
Normale Vampire konnte die Pegasusgestalt nicht annehmen, doch Sarija war Die Auserwählte. Mit Hilfe der Flügel kämpfte sie weiter, bis sie zu dem ehemaligen König der Werwölfe kam. Wortlos trat sie vor ihn und mit einer einzigen Bewegung trennte sie ihm den Kopf ab. Alle hörten wie auf Komando auf zu kämpfen. Alles wurde still. Sarija schaute sich mit hoch erhobenem Kopf um. Jeder, ob Werwolf oder Vampir, schaute sie an.
Plötzlich begannen sie mit einer Stimme die alte Prophetzeihung zu zitieren:

"Die Prinzessin wird aus einem Vampir und einem Werwolf geboren.
So wird sie uns allen gehören.
Sie wird die Gestalt Pegasus’ annehmen.
Ohne Mutter ohne Vater wird sie uns alle retten!"


Und alle sanken ehrfürchtig vor der neuen Königin nieder.


"Liebe ist die lebenslängliche Idiotie eines bekloppten Esels" - Mein Vater

 
Rutaara
Beiträge: 58
Registriert am: 10.09.2009

zuletzt bearbeitet 11.09.2009 | Top

RE: Sarija [Vampirgeschichte]

#2 von Leyla , 13.09.2009 20:11

Puhhh... Ich sag nur: Very Nice! Ich stehe auf Vampirgeschichten, und ich muss sagen, das deine etwas ganz Neues ist. Die Idee einer "Überkönigin", die über Vampire [u]und[/u] Werwölfe herrscht, ist wirklich etwas Außergewöhnliches. Das aber noch das Fabelwesen Pegasus mit eingebaut worden ist, finde ich gewagt. Doch ehrlich gesagt ist das das Besondere I Pünktchen und macht die Geschichte einfach nur noch besser.

Ich bereue nicht, hier gelandet zu sein und auch wenn ich die Einzige bleibe, ich freue mich auf mehr von dir!

Viele liebe Grüsse, Leyla


Leyla  
Leyla
Beiträge: 9
Registriert am: 13.09.2009


   

Regenschauer [Kurzgeschichte]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz