SchreibForum Sternenfänger

Regenschauer [Kurzgeschichte]

#1 von Catyua , 15.10.2009 17:43

Ist meine erste KG... Bitte, bitte Kommiis...
Ich brauch euch doch!!

LG,


Die Sonne scheint. Der Sand knirscht leise unter meinen Füßen. Meine Tasche plumpst in die Dünen, ich genieße den Wind, der durch meine Haare fährt. Iras Tasche landet neben meiner.
Aus dem Augenwinkel sehe ich sie an meine Seite treten. Nichts muss gesagt werden. Ich weiß, sie liebt den Wind in den Haaren wie ich.
Ein kleines bisschen Freiheit, denke ich.
Stille. Und unser beider Lächeln. Verbundenheit.
Ein Windstoß lässt mich kurz frösteln.
„Geh weg!“, zischt sie zornig zu ihrer kleinen Schwester
Böse Blicke werden abgeschossen.
„Hau endlich ab!“
Wütende, verbissene Mienen. Ich sehe nur Iras traurige Augen.
„Mamaa!“, heult die Kleine los.
Genervtes Aufblicken.
„Ira, kannst du sie nicht einmal in Ruhe lassen?“
Natürlich ermahnt ihre Mutter nicht die kleine Schwester.
Ich sehe sie an - sie hat die Arme um sich gelegt, Halt suchend.
Während ich überlege, ob ich etwas sagen soll - Hey, Süße, alles okay? - wandert mein Blick den Strand entlang.

Nur die Wolken am Horizont stören an diesem Tag. Am vielleicht letzten Tag. Ich sage nichts.
„Blöde Kuh!“
Der beleidigte Ton ist uns beiden vertraut. Furchtbar vertraut. Mit einem gespielten Lächeln drehe ich mich zu ihr um.
„Was willst du denn bei uns? Wir sind langweilig! Ihr seid doch nicht so oft am Strand, also kletter doch mal auf die Dünen!“
Dann sind wir dich los, du kleines Miststück, füge ich in Gedanken hinzu. Das ist gemein, mache ich mir jedoch gleich selbst einen Vorwurf, sie kann ja auch nichts dafür!
Nicht?
Kann ich nicht beurteilen. Will ich nicht. Ich bin ungerecht. Sie ist doch erst sieben geworden.
So schön warme Sonne. Ich lasse sie auf mein Gesicht scheinen. Wir sitzen still im wärmenden Sand.

Es war klar, es war mir vollkommen klar. Da ist sie wieder. Ein Lachen im Gesicht.
Sie weiß nicht, was sie tut, sage ich mir.
Trotzdem. Ich sehe, wie Ira darunter leidet. Die Kleine macht sie fertig. Und ihre Mutter noch dazu!
Was denke ich denn so etwas?! Als ob ich was ändern könnte.
„Ich hab dir gesagt, lass uns in Ruhe!“
Sie ist wütend, so wütend, wie genau ich es spüre.
Ob die Kleine Spaß daran hat, ihre Schwester zu reizen? Bis zum Äußersten?

Warum müssen sie sich ausgerechnet heute streiten? Keine Ahnung. Ist halt so. Ist immer so.
Die Wolken sind grau, nur dunkler als der Himmel, keine weißen Schäfchen vor endlosem Blau.
Mit geschlossenen Augen lausche ich ihrem Streit, versuche gleichzeitig, wegzuhören.
„Tritt mich nicht!“ Ihre Stimme ist nur noch mühsam beherrscht.
„Du hast doch angefangen! Au!“, keift die Kleine zurück. Sie schreit herum.
Ich beiße die Zähne zusammen, um nicht ebenfalls zu schreien.
Da schlägt sie zu. Und die Kleine schlägt zurück.
Eine zornige Stimme unterbricht das Gerangel.
„Ira! Es reicht mir endgültig! Du wirst es nie lernen, oder?“
Ein Regentropfen fällt auf meine Wange. Unwirsch wische ich ihn weg.
„Wir fahren, Kind! Wir fahren nach Hause!“
Schritte entfernen sich von uns. Hastig werden Sachen zusammen gesucht.
„Nein!“ Trotz in ihrer Stimme.
„Da wird gar nicht drüber diskutiert, mein Kind!“
Ich schlage meine Augen auf. Da steht sie, neben Mutter und Schwester, immer noch, und schon wieder.
Sie weint. So leise, wie immer. Ihre Tränen fallen zu Boden, mit dem Regen. Es bleibt unbeachtet.
Es ist kalt geworden, die Sonne ist verdeckt von Wolken, aus denen es unablässig tropft.
Ich sage nichts - wieder einmal - und stehe auf. Ihre Mutter lächelt mich an und winkt mir zum Abschied.
Ich sehe weg.
Auf Wiedersehen.
Oder auch nicht, denke ich.


Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat.

 
Catyua
Beiträge: 44
Registriert am: 15.10.2009


RE: Regenschauer [Kurzgeschichte]

#2 von Rutaara , 15.10.2009 17:49

Also, wie ich sehe, hast du deine Storie gut überarbeitet. In der Fassung, wie ich sie kenne, ist unklar, dass das ihr Freund ist, der bei Ira am Strand sitzt.
Du hast den typischen Geschwisterkampf herrlich beschrieben und auch die Reaktion des Freundes ist völlig normal. So hätte jeder auf so eine Aktion der jüngeren reagiert.

Keine Kritik, nur Lob!

Lg, Rutaara


"Liebe ist die lebenslängliche Idiotie eines bekloppten Esels" - Mein Vater

 
Rutaara
Beiträge: 58
Registriert am: 10.09.2009


RE: Regenschauer [Kurzgeschichte]

#3 von Catyua , 15.10.2009 18:12

ach scheiße man >.<
damit mein ich doch nicht ihren Freund, sondern eine gute Freundin .. ô.O maaan warum versteht das keiner so.. ich bin so untalentiert >.<

Naja, danke, ohne dich hätt ich das net bemerkt..

Findest du? naja..
danke :)


Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat.

 
Catyua
Beiträge: 44
Registriert am: 15.10.2009


RE: Regenschauer [Kurzgeschichte]

#4 von Rutaara , 15.10.2009 18:15

Sry, aber es kommt wirklich so rüber, als würde ihr Freund bei ihr sein. Fände ich i.wie auch passender ...

Und untalentiert gibt es hier nicht...


"Liebe ist die lebenslängliche Idiotie eines bekloppten Esels" - Mein Vater

 
Rutaara
Beiträge: 58
Registriert am: 10.09.2009

zuletzt bearbeitet 15.10.2009 | Top

RE: Regenschauer [Kurzgeschichte]

#5 von Catyua , 15.10.2009 18:20

wenn du meinst..
ich lass es jetzt einfach soo.. Interpretationssache !

LG und Danke :)


Narben auf der Haut zeigen, dass man gelebt hat.

 
Catyua
Beiträge: 44
Registriert am: 15.10.2009


   

Sarija [Vampirgeschichte]

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz