SchreibForum Sternenfänger

Wie stelle ich meinen Roman vor?

#1 von Rutaara , 11.09.2009 02:32

Wie der Titel dieses Threads schon verrät, wird hier erklärt, wie ihr eure Werke vorstellen solltet/könntet:

1.) Um das Interesse der User zu erwecken, wäre es klug, Euren Roman mit ein paar kurzen Sätzen zu beschreiben, die so spannend klingen, dass der Roman einfach von den anderen gelesen werden muss...

2.) Es wäre nett wenn Ihr euren Roman in Genres schreibt, wie ~ nehmen wir mal meinen Roman als Beispiel ~ Die Suche [Fantasy]
So ist es übersichtlicher und die Leser wissen, um was es sich ungefähr in der Geschichte handelt...

Genreverzeichnis:

~Erzählungen
~Krimis
~Thriller
~Science Fiction
~Fantasy
~Horror
~Abenteuer
~Humor
~Historisch
~Lovestory
~Drama

Schreibt bitte die Genres in einer Eckigen Klammer "[ ]"
Sollte es bei eurer Tastatur Probleme geben oder die Eckige Klammer "[]" nicht gehen, könnt Ihr sie in der normalen Klammer schreiben und es wird dann von einem Moderator oder mir persönlich geändert.

3.) Kapitel für Kapitel. So behaltet die Leser und Ihr selbst am besten die Übersicht. Solltet Ihr eure Kapitel jedoch für zu lang halten, könnt Ihr diese auch in Teilen online stellen. Denkt immer daran: Lieber zu wenig, als zu viel ~ überfordert eure Leser/Kritiker nicht mit zu viel Text...


Es wäre nett, wenn Ihr diese 3 Punkte berücksichtigen würdet. Ihr müsst es aber nicht, denn schließlich hat jeder hier Meinungsfreiheit.

Viele Liebe Grüsse, Eure Rutaara


"Liebe ist die lebenslängliche Idiotie eines bekloppten Esels" - Mein Vater

 
Rutaara
Beiträge: 58
Registriert am: 10.09.2009

zuletzt bearbeitet 04.10.2009 | Top

   

Die Nacht der Drachen, Klappentext&Kapitel1

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz